Kurstermine    


 


Wir sind für Sie da!


Fünf Hebammen, die sich zusammengeschlossen haben, um ganz für Sie da zu sein.
Im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung rund um die Geburt können Sie sich an uns wenden.
Wir sind immer erreichbar und freuen uns auf Sie!

https://www.kreiskliniken-darmstadt-dieburg.de/fileadmin/user_upload/Medizin_Pflege/Frauenheilkunde_und_Geburtshilfe/Geburtshilfe/KKDaDi_Infoabend_Geburtshilfe_April_2020.pdf


  Unser Infoabend findet zur Zeit
in digitaler Form als
PowerPoint Präsentation statt.


Zu finden auf der Website des
Groß-Umstädter Krankenhauses
unter Veranstaltungen.

Wie geht es mit unseren Kursen in Zeiten von Corona weiter?

Stand 27. März 2020


Leider mussten in den letzten zwei Wochen unsere Kurse pausieren oder konnten erst gar nicht starten. Das tut uns sehr leid, denn wir wissen, dass den Frauen gerade der Austausch in den Kursen immer viel Freude bereitet und natürlich aktuell eine wunderbare Abwechslung in diesen unangenehmen Zeiten bedeuten würde.

Genauso gerne wie unsere Frauen, Schwangeren, Mamis und Papis unsere Kurse besuchen, genauso lieben wir es die Kurse in entspannter, gemütlicher Atmosphäre bei uns im Hebammenladen durchzuführen.

Einige haben vielleicht schon davon gehört, dass die Krankenkassen uns Hebammen insoweit entgegenkamen, dass die Kurse auch als Onlinekurse von den Hebammen angeboten werden dürfen und wir das auch abrechnen dürfen.

Wir finden das grundsätzlich eine gute Idee, um direkte Kontakte so gut es geht gering zu halten.

Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass jede Kollegin in unserem Team dies für sich individuell handhaben wird. Denn natürlich ist die Atmosphäre, Kurse in der digitalen Welt anzubieten, nicht vergleichbar mit den Kursen im Hebammenladen, im direkten Kontakt.

Bitte seht davon ab, die einzelnen Kolleginnen direkt zu kontaktieren, ob der Kurs als Onlineoption angeboten wird. Denn jede Kollegin wird das für sich selbst entscheiden und sich mit den Kursteilnehmerinnen in Verbindung setzen. Wir haben aktuell keine Erfahrungswerte, wie Kurse online abgehalten werden und wie das alles umsetzbar ist. Es sind auch für uns neue Erfahrungen.

Wir hoffen, auf euer Verständnis und wir versuchen im Moment unser allerbestes jeder Familie die größtmögliche Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen.

Bleibt alle schön gesund,
Eure Bärbel, Karola, Andrea, Christine und Linda