Bach-Blütentherapie Fußreflexzonenmassage Akupunktur Homöopathie



Was sind ergänzende Therapien?

Wenn wir heute krank werden und wir schauen uns unsere momentane Lebenssituation an, werden wir sehen, dass dies Auswirkungen auf unseren Seelenzustand und häufig sogar unsere Gedanken belastend um ein bestimmtes Thema kreisen.
Andersherum, wenn wir lange genug seelischer Belastung ausgesetzt sind, unsere Gedanken evtl. noch belastend unser Handeln beeinflusst, so kann unser Körper dies durch Krankheit zum Ausdruck bringen.

Zum Gesundsein gehören alle drei Ebenen: der Körper, die Seele und der Geist. Viele Menschen wissen das heute. Die Medien klären darüber auf. In einigen Bereichen nimmt es die heutige Medizin zunehmend ernst. Leider immer noch zu wenig. Sanfte Methoden oder Naturheilverfahren werden immer häufiger ergänzend eingesetzt.Einiges wenden wir in unserer Praxis an.

Ergänzende Therapien << zurück