UNSER TEAM

Christine_Linda_Natalie_web

Christine Schuster-Ratz

Ziegelwaldweg 16

64823 Groß-Umstadt

Telefon 06078-759394 / 0178-5517255


tine.schuster@gmx.de

  • Beratung und Betreuung in der Schwangerschaft,
    bei Geburt und im Wochenbett.
  • Schwangerenvorsorge
  • Hilfe bei Beschwerden (Schüssler-Salze, kinesio-Tapen,
    Massagen in der Schwangerschaft und Wochenbett und Behandlung mit osteopathischen Handgriffen)
  • Akupunktur
  • Low Laser Therapie
  • Hypnobirthing-Kurse
  • Geburtsvorbereitung für Paare
  • Rückbildungsgymnastik
  • Wochenbettbetreuung
  • Stillberatung
  • Beratung rund ums Tragen

Mein Name ist Christine Schuster-Ratz und ich wohne mit meiner Familie (Mann und 2 Kinder) in Groß-Umstadt.
Nach meinem Schulabschluß machte ich eine Lehre als Arzthelferin bei einem Gynäkologen in Darmstadt. Diese habe ich 1997 erfolgreif absolviert.
Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich an der Universität Erlangen 2001 erfolgreich abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich freiberufliche Hebamme im Hebammenladen. Im Zeitraum April 2001 bis Dezember 2023 arbeitete ich auch in der Kreikklinik Groß-Umstadt als Beleghebamme und begleitete in dieser Zeit viele Geburten.

Linda Wascheroh

Amorbachstraße 10

64747 Breuberg

Telefon 0151-29131315

lindawascheroh@gmx.de

  • Beratungen in der Schwangerschaft, zur Geburt und im Wochenbett
  • Schwangerenvorsorge
  • Hilfe bei Beschwerden  durch Behandlung mit osteopathischen Handgriffen oder manuellen Hilfen
  • Geburtsvorbereitungskurse für Frauen
  • Rückbildungskurse ohne Kinder
  • Babymassagekurse
  • Beikostvorträge
  • Wochenbettbetreuung
  • Beratungen in der Stillzeit
  • Stillvorbereitungskurse
  • Low Level Laser Therapie
  • Kinesiologisches Tapen
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur
  • Trageberatung

Mein Name ist Linda Wascheroh und ich bin seit 2011 Hebamme im Hebammenladen.
Während meiner Ausbildung zur Hebamme an der Dr. Horst-Schmidt-Klinik in Wiesbaden durfte ich den Hebammenladen bereits während meines Externats kennenlernen. Mir war klar, hier fühl ich mich wohl und in diesem Team würde ich sehr gerne arbeiten.
Außerdem wollte ich unbedingt wieder in die „alte Heimat“ zurück und hier als Hebamme in Breuberg und Umgebung tätig werden.
Gesagt, getan…

Seitdem bin ich ein Teil des Teams und fühle mich in unserer familiären Praxis sehr wohl.

Nach den Geburten meiner Kinder 2015 und 2018, in der ich das Wunder Geburt und Mama sein selbst kennenlernen durfte, habe ich meinen Schwerpunkt mehr auf die Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett gelegt.  Meine Tätigkeit als Beleghebamme an der Kreisklinik Groß-Umstadt habe ich nach fast 10 Jahren deshalb beendet.

Ein großer Dank geht an die Frauen und Paare, an deren Geburten ich teilhaben durfte. Von ihnen habe ich vieles gelernt, was ich übers Gebären weiß.

Natalie Betka

Sprembergerstr.42

64823 Groß-Umstadt

Telefon 0170-3158323

n.betka@web.de

  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Schwangerenberatung
  • Geburten im Klinikum Darmstadt als Diensthebamme
  • Wochenbettbetreuung
  • Beratung in der Stillzeit
  • Rückbildungskurse

Mein Name ist Natalie Betka und ich bin seit 2021 Hebamme im Klinikum Darmstadt. Dort habe ich auch meine 3 jährige Ausbildung absolviert. Mir bereitet es sehr viel Freude, Familien auf dem Weg neues Wunder auf die Welt zu bringen, zu begleiten. Ebenso ihnen sowohl in schönen und schwierigen Momenten vor, während und nach der Geburt beizustehen und sie zu unterstützen. In meiner Ausbildung durfte ich 3 Monate lang den Hebammenladen kennenlernen, die Arbeit und das Team hat mich begeistert, sodass ich mich dazu entschieden habe ab 1.8.2022 auch Teil des Teams zu werden. Ab da werde freiberuflich für Vor- und Nachbetreuung im Hebammenladen tätig sein. Ich komme aus dem schönen Semd und daher ist es für mich eine Herzensangelegenheit, Schwangere und Wöchnerinnen aus der Region zu betreuen.